Traditionelle tibetische Massage

tibetische Massage mit Stefanie

Die traditionelle tibetische Massage erlernte ich ab 2009 in Dharamsala in Nordindien bei Lobsang Dhondup.

Diese Massage-Art ist ein Teilbereich der traditionellen tibetischen Medizin. Als Ganzkörpermassage, mit speziellem tibetischen Kräuteröl, kann sie gezielt therapeutisch eingesetzt werden- oder auch zu Entspannung und Wohlbefinden.

Die Anwendungsgebiete der traditionellen tibetischen Massage sind umfangreich:

  • Erkrankungen des Bewegungsapparates, z.B. Rheuma, Sehnenscheidenentzündung, Arthritis und Arthrose können ebenso behandelt werden wie
  • das Schulter-Arm-Syndrom
  • Asthma
  • Menstruationsprobleme
  • Venenschwäche
  • Ungleichgewichte (Über-und Unterfunktion)der inneren Organe
  • Bei der Behandlung auf nervlicher Ebene kann die Behandlung mit tibetischer Massage sehr erleichternd sein
  • z.B. bei Depressionen, Neurosen, Angstzuständen, Migräne, Schlaflosigkeit
  • Reizdarm-Syndrom, Verstopfung und Durchfall
  • selbst Schmerzpatienten empfinden diese Behandlung als angenehm!
  • beim Burn-out -Syndrom stellt sie eine sinnvolle Begleitbehandlung dar.

So sei nur Einiges genannt - bitte sprechen Sie mit mir über ihre Beschwerden!


Bei den Behandlungen folge ich keinem Schema, daher ist jede Behandlung individuell auf Sie abgestimmt und einzigartig.


Unter Berücksichtigung des Konstitutionstypes wird die Massage unter Einsatz meines Körpergewichtes ausgeführt. Die Behandlung dauert eine bis eineinhalb Stunden.
Die traditionelle tibetische Massage wirkt auf mehreren Ebenen, da Reflexzonen, Energiebahnen, Chakras und auch Akupressurpunkte einbezogen werden.


Die traditionelle tibetische Massage erlernte ich ab 2009 in Dharamsala in Nordindien bei Lobsang Dhondup.
Diese Massage-Art ist ein Teilbereich der traditionellen tibetischen Medizin (TTM).
Als Ganzkörpermassage mit speziellem tibetischen Kräuteröl kann sie gezielt therapeutisch eingesetzt werden oder auch zu Entspannung und Wohlbefinden. Das angewendete Kräuteröl geht tief ins Bindegewebe und fördert die Durchblutung der Muskeln und regt die Lymphe im Körper an. Es wirkt entgiftend, wärmend und entspannend.

Oft empfinden der/die Patient/in nebst tiefer Entspannung eine besondere Fröhlichkeit und Klarheit nach der Anwendung. Dies geschieht durch die innere Berührung der reinen Buddha-Natur (z.B. der Nicht-Dualität), die jedem Wesen innewohnt.

Während der Behandlung mit der tibetischen Massage ist meine innere Haltung meditativ und sehr emphatisch.

KONTAKT

Naturheilpraxis
Heilkunst im Doppelpack
Westfälischer Kamp 4
29690 Lindwedel

0152 21 06 13 85

05073 43 79 998

 

NEUIGKEITEN

Ernährungstherapie

Die Ernährungstherapie-Maßnahmen können von der Krankenkasse bezuschusst werden.